Kompetenz

Referenzen

Die unten aufgeführten Auszüge aus der Vielzahl unserer 
Kundenempfehlungen unterstreichen unsere Beratungskompetenz.

"Mit der Hilfe von OPC ist es uns gelungen, unser Produktportfolio auf technischer Basis systematisch zu strukturieren und zu konsolidieren. Für die bereinigten Produkte wurde gemeinsam mit OPC eine verbesserte Preisführung entwickelt, die zu marktgerechteren Preisen und höhere Margen für unser Unternehmen beiträgt.


OPC hat genau verstanden, Mitarbeiter aus allen betroffenen Abteilungen aktiv einzubinden. Dies hat dazu beigetragen, dass selbst Kritiker des Projektes am Ende vom Ergebnis überzeugt waren. Somit konnten die positiven Effekte aus dem Projekt kontinuierlich und nachhaltig wirken."


Geschäftsführer

ACTEGA Terra GmbH, Lehrte

"While we appreciate and respect OPC's structured approach to this project, I believe the success was especially the result of great collaboration between all the OPC colleagues and the ECKART team.


Unlike the stereotypical consultants, the OPC team got very much involved in our operation - which earned the respect of the team and, ultimately, fostered that collaboration. Along similar lines, I very much appreciated the way we were able to openly communicate during this entire project."


President

ECKART America, Painesville, USA

"Den Beratern der OPC wurde durch Ihre Art der offenen Kommunikation und Einbindung aller Verantwortlichen in sehr kurzer Zeit ein hohes Vertrauen seitens der Mitarbeiter von BERCHTOLD entgegengebracht.


OPC hat es geschafft, die Mitarbeiter abteilungsübergreifend an einen Tisch zu bringen und strukturiert Entscheidungen herbeizuführen. Insbesondere die Einbindung aller Verantwortlichen in den Prozess der Entscheidungsfindung schaffte eine hohe Akzeptanz des Projektes im gesamten Unternehmen. Selbst vorerst kritisch eingestellte Mitarbeiter wurden durch OPC zu begeisterten Projektanhängern.


OPC ist anders als andere Beratungen - und das ist auch gut so!"


Geschäftsführer

Berchtold GmbH, Tuttlingen

"Meine mehrjährige Zusammenarbeit mit OPC in den unterschiedlichsten Projektumfeldern bestätigt sich immer wieder als eine sinnvolle Investition. Die von OPC initiierten Optimierungen haben zu nachhaltigen Verbesserungen geführt, die auch nach Abschluss der Projekte zu langfristigen Ergebnisverbesserungen führen. Neben der fachlichen Kompetenz zeichnet die OPC Berater ihre offene und kooperative Arbeitsweise aus. Hierdurch erlangt OPC die entsprechende Akzeptanz und Unterstützung auch von kritisch eingestellten Mitarbeitern für die manchmal schwerwiegenden Veränderungen."


Vorsitzender der Geschäftsführung

ELANTAS GmbH, Wesel

"Als verantwortlicher Leiter für den Bereich Supply Chain Management habe ich in verschiedenen Unternehmen der ALTANA Chemie AG in OPC Projekten mitgewirkt. Projektschwerpunkte lagen hierbei sowohl im Bereich der Prozessoptimierung als auch auf der Produktivitätssteigerung durch eine effizientere Nutzung verfügbarer Produktionskapazitäten. OPC überzeugt in der Projektarbeit neben fachlicher Kompetenz für die operativen Belange in der chemischen Industrie durch eine konstruktive und gezielte Einbindung der Mitarbeiter auf verschiedenen Hierarchieebenen. Für die Entscheidungsträger stellt OPC einen kompetenten Gesprächspartner dar, der mit dem Ziel der Produktivitätssteigerung im langfristigen Sinne des Unternehmens denkt."


Leiter Supply Chain Management

BYK-Chemie GmbH, Wesel

"Im Rahmen eines mehrmonatigen Restrukturierungsprojektes habe ich OPC als vertrauensvollen und engagierten Partner kennengelernt. Durch kreative Ansätze im Bereich des Vertriebs- und Verkaufsgebietsmanagements konnten wir eine deutlich verbesserte Fokussierung unserer Marktaktivitäten erzielen. Mit überzeugend klaren und prägnant ausgearbeiteten Analysen unterstützte uns OPC sowohl bei strategischen Fragestellungen als auch auf zahlreichen operativen Gebieten. OPC hat die Ergebnisse des Projektes auf Vorstands- und Managementebene professionell und überzeugend präsentiert, was die Akzeptanz der vorgeschlagenen Lösungen und die erfolgreiche Implementierung sichergestellt hat. 


Besonders beeindruckt haben mich die offene Zusammenarbeit und die intensive Kommunikation zwischen OPC und unserer Firma sowie der große persönliche Einsatz des Projektteams. Von den umgesetzten Maßnahmen und dem während des Projektes erzielten Wissenstransfer in Methodik und Fachkenntnis werden wir langfristig profitieren."


Geschäftsführer

BYK-Gardner Instrumente GmbH, Geretsried

"Die strategische Entscheidung, uns noch stärker auf unsere Kerngeschäftsbereiche zu fokussieren und hohe Investitionen in den Automatisierungsgrad unserer Produktion zu tätigen, waren operativ eine große Herausforderung. OPC hat uns in unserem Bemühen, Produktion und Labore an die neuen Bedingungen anzupassen, optimal unterstützt. Dabei haben sich die OPC-Berater detailliert mit unseren Abläufen auseinandergesetzt und in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Abteilungsleitern neue Arbeitsabläufe für die Produktion entwickelt und Vorschläge zur Reorganisation unserer Labore gemacht. 


Für die Zukunft sind wir gut gerüstet, wir können eine Zusammenarbeit mit OPC uneingeschränkt empfehlen."


Geschäftsführer

Rhenania Coatings GmbH, Grevenbroich

"The OPC consultants interacted with all interview partners in a competent and obliging way. They acquired a deep understanding of the lived processes and derived important areas of optimization together with the process specialists. The conceptual strength made them valuable sparring partners for the detection of optimization potentials and the creation of new tools. They also interacted very constructively with the IT department, showing best-practice solutions for the creation of databases and the visualization of process maps."


Managing Director

KIC InnoEnergy SE

Wirkungshebel

Umsatz

Effektive Vertriebs- und Vertretungs- strukturen mit optimierten Serviceprozessen, ermöglichen Umsatzsteigerungen aus eigener Kraft.

Kosten

"Rightsizing" und Steuerung mit pragmatischen Kennzahlensystemen auf jedweder operativen Ebene, führen zu bedarfsgerechten Kostenstrukturen.
Working Capital
Optimierter Wareneinsatz und eine systematische Steuerung von Zahlungszielen, erhöhen den Cash Flow und reduzieren das Umlaufvermögen.
Projektbeispiele
Die Messbarkeit unserer Projektarbeit ist ein Eigenanspruch, um unserer Leistung nicht nur Transparenz, sondern ein objektives Qualitätsmaß zu verleihen. Dabei verwenden wir für die Ermittlung der monetären Verbesserungen keine theoretischen Rechenmodelle. Wir basieren unsere Ergebnisse auf den faktischen Einsparungen auf der Grundlage der Gewinn- und Verlustrechnung unserer Kunden.

Serviceliste

Best Practice Beratung "hands-on"

Als langjährige Experten für Wertsteigerungen in Unternehmen kennen wir die genauen Ansatzpunkte, um die Marktleistung, die Wertschöpfungskette sowie den Kapitaleinsatz ergebniswirksam zu verbessern.
Durch eine Partnerschaft mit OPC sichern Sie sich die Neutralität von Dritten, Objektivität unter Berücksich-tigung aller Chancen und Risiken, Kompetenz und Erfahrung in der Umsetzung schwieriger Veränder-ungen und erfolgreiche Methoden und Ressourcen, die nachhaltige Ergebnisse erwirken.
Leistungen anfordern
Share by: